Inhaltsverzeichnis

Du bist in unserem Wiki. Unsere Webseite findest du hier: www.netz39.de

Weihnachsworkshopwochen im Space

(bitte zu events verschieben)

Wir wollen die Vorweihnachtszeit nutzen, um den Space bekannter zu machen, an Geschenken zu arbeiten und natürlich neue Dinge zu lernen. Das sollen natürlich Workshops in entspannter Atmosphäre sein. Also machen wir auch Glühmate, backen Plätzchen, …

Weihnachtsfeier

Datum
Fr, 06.12.13 (ab 18:00)

Die große Weihnachtsfeier im Netz39 für Mitglieder, Freunde und Interessenten. Jeder, der den Magdeburger Hackerspace einmal kennenlernen möchte, sollte sich diesen Termin im Kalender markieren

Schwibbögen fräsen

Datum
Sa, 07.12.13 (10:00-19:00)
Wichtel
Unkostenbeitrag
1,- € pro A4 und 2,- € pro A3 Bastelsperrholzplatte
Anmeldung an
andrelf@netz39.de

Fräse dir einen Schwibbogen aus deiner eigenen Designvorlage, z.B. mit der Skyline von Magdeburg! Beispiel: https://twitter.com/theandrelf/status/404256330107879424

Gegen 10:00 Uhr geht es erstmal mit einem gemütlichen Frühstück los (bitte ggfs. Brötchen, etc. mitbringen). Parallel können dann schon die ersten fertigen Schwibbögen (also funktionierende eps) gefräst werden. Wir haben dann bis 19:00 Uhr Zeit um Lärm zu machen. Da wir aber nur eine CNC haben, kann natürlich immer nur ein Schwibbogen gefräst werden. D.h. ihr müsst nicht schon um 10:00 Uhr alle da sein. Kommt einfach vorbei, wann es euch passt, aber auf jeden Fall noch vor 19:00 Uhr.

Feierabend ist dann um 19:00 Uhr oder wenn alle Fräser abgebrochen wurden.

Raspy als Media-Center

Datum
So, 08.12.13 (17:00-19:00 Uhr)
Wichtel

Hausgespenst löten

Datum
Sa, 14.12.13 (16:00-18:00)
Wichtel
tux

Lebkuchen-Challenge

Datum
So, 15.12.13 (ab 13:00 Uhr)
Wichtel

Stand auf dem Weihnachtsmarkt

Datum
Mo, 16.12.13 (11:00 - 23:00 Uhr)
Wichtel
kathi, basti, katha, andrelf, frank

Matelade

Datum
Fr, 20.12.13 (ab 18:00 Uhr, parallel und im Anschluss zur SocialSoljanka)
Wichtel
Unkostenbeitrag
1-2 Euro pro Glas
Voranmeldung
an katha@netz39.de

Stricken & Häkeln

Datum
So, 22.12.13 (ab 15:00 Uhr)
Wichtel
katha macht stricken und tatjana häkeln (?)