Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projects:2014:repaircafe

Repair-Café

Es wurde von extern an den Space herangetreten, dass man doch einmal ein Repair-Cafe veranstalten sollte.

Ansprechpartner

Projektinfo

Ansprechpartner
Mitstreiter
Status
inactive

Projekt-Ablauf

Kontakt mit Timo Gedlich wurde aufgenommen, er ist für die Grünen im Stadtrat. Er hatte angestoßen, dass wir das Projekt übernehmen. Er wird sicherlich auch für Werbung/etc. zur Verfügung stehen.

Erste Recherche

Die Repair-Cafe-Initative hat sich gespalten, für Deutschland fühlt sich eher http://anstiftung.de/selbermachen/reparatur-initiativen verantwortlich. Sie wollen es unkommerziell vorantreiben, während die ursprüngliche Initiative http://repaircafe.org/de/ eher die Idee vermarkten will. Hier gibt es noch weitere Materialien.

Projektstand

25.11.2014: Ich,Johannes, sehe gerade eher nicht, dass wir das Know-How haben um so einen Repair-Cafe zu organisieren. Die Reparatur von technischen Geräten ist nur ein Teil des Ganzen und selbst da kann ich nicht hilfreich sein.

5.11.2014: Es wird auf dem Plenum initial über das Projekt gesprochen. Johannes meldet sich freiwillig das Projekt zu übernehmen.

projects/2014/repaircafe.txt · Zuletzt geändert: 2014-11-25 13:33 von filter