Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:rss_feed_fuer_das_blog

RSS Feed für das Blog

Mit zwei Jahren Blog-Erfahrung in zwei Blogs würde ich mich als erfahrenen Blogger bezeichnen, zumindest was das inhaltliche angeht. Technisch beschränkt sich diese Erfahrung auf WordPress. Mit dem hier in Dokuwiki eingebundenen Blog begebe ich mich auf Neuland und da es kein reines Blogsystem ist, hat man mit der einen oder anderen Schwierigkeit zu kämpfen. Welche Plugins brauche ich? In welchen Namespace werfe ich das Blog? Wie binde ich das auf der Startseite ein? Wieso sehen die RSS-Feeds so doof aus und kann ich nicht einen nur für die Blogeinträge haben? Wenigstens letzteres Problem habe ich jetzt hoffentlich erfolgreich lösen können. Ganz frisch gibt es jetzt unter der URL http://www.lespocky.de/hackerspace/_feed/blog den RSS Feed mit den aktuellen Blogeinträgen in human readable. Die Tipps zum Bloggen mit Dokuwiki, findet man dort: Blogging with DokuWiki.

P.S.: wir haben ein paar mehr Vorschläge für den Projektnamen. Ich denke wenn wir das noch ein zwei Wochen laufen lassen, können wir mal über einen vorläufigen Namen abstimmen und dann zieh ich das hier zu ner eigenen Domain um.

~~LINKBACK~~

blog/rss_feed_fuer_das_blog.txt · Zuletzt geändert: 2012-10-13 12:24 von frank