Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:stammtisch_zur_gruendungsvorbereitung

Stammtisch zur Gründungsvorbereitung

Nach dem eine ganze Weile Ruhe um den Magdeburger Hackerspace aka Netz39 herrschte, ist vor einigen Wochen wieder Bewegung in die Sache gekommen. Wir haben Räumlichkeiten gesichtet, besichtigt und uns schließlich gestern (2012-04-23) zu einem weiteren Stammtisch getroffen, auf dem die Gründung des Vereins besprochen wurde. Ungefähr (im Sinne von pi == 3) ein Dutzend Netz39-Interessierte haben der Satzung den letzten Schliff gegeben (Wiki-Update kommt noch!) und erste vereinsorganisatorische Aspekte besprochen.

Die beiden wichtigen Ergebnisse:

  • Wir haben einen Kandidaten für Hackerspace-Räumlichkeiten. Es gibt dort einiges zu tun, aber die Anwesenden haben sich dafür ausgesprochen, diese Aufgabe in Angriff zu nehmen.
  • Wir werden gründen!!! Die Umfrage zum Gründungstermin wurde bereits via Twitter und Mailingliste bekanntgegeben. Eintragen kann man sich bis 2012-04-27.

Als nächstes stehen Verhandlungen mit dem Vermieter an, um möglichst günstige Konditionen, gerade für die Anlaufphase, zu bekommen. Außerdem muss der Vereinszweck noch so überarbeitet werden, dass wir gemeinnützig werden können.

Stay tuned!

~~LINKBACK~~

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
blog/stammtisch_zur_gruendungsvorbereitung.txt · Zuletzt geändert: 2013-07-25 05:57 von frank