Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blog:wir_sind_verein

Wir sind Verein!

Am gestrigen Sonntag sind wir – knapp drei Jahre nach der ersten Idee – zur Gründung des Netz39 e.V. geschritten. Mit freundlicher Unterstützung des FaRaFIN fand die Gründungsversammlung statt. Größter Punkt der knapp zweistündigen Sitzung war, wie erwartet, die abschließende Besprechung der Satzung, die anschließend von 14 Gründungsmitgliedern unterschrieben wurde. Bei der Wahl zum Vorstand gab es Einigkeit (der Tradition folgend, sich bei der eigenen Wahl selbst zu enthalten): Vorsitzende sind Stefan Haun und Frank Blaschke, als Schatzmeister wurde Andreas Pfohl gewählt.

Die nächsten Schritte sind nun, neben der formalen Eintragung in das Vereinsregister, die Einrichtung von Räumlichkeiten und Infrastruktur, um auch mit inhaltlicher Gestaltung des Hackerspaces beginnen zu können und die Bekanntmachung des Hackerspace in Magdeburg und Umgebung.

~~LINKBACK~~

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
blog/wir_sind_verein.txt · Zuletzt geändert: 2012-05-07 17:20 von tux