Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projects:2019:ir_geraete

IR Codes von Space Geräten

Eine Übersicht von Space Geräten, welche über Infrarot angesteuert werden und welche Codes diese benutzen

Maintainer:
Projekte:

Liste der IR-Codes

Es gibt im Inventar die tatsächliche Liste der IR-Codes

Auslesen der IR Codes

Zum Auslesen der Codes wurde ein Arduino mit einem IR-Empfänger vom Typ TSOP4830 versehen und diese Bilbiothek genutzt.

Beamer

Acer H6517BD (Die genutzten IR Codes sind vom Typ NEC). Nicht alle IR Codes von der Fernbedienung wurden eingelesen, da die meisten unnötig sind. Kann eventuell noch nachgeholt werden.

AV-Receiver

Yamaha RX-V640 (Die genutzten IR Codes sind vom Typ NEC). Da die Fernbedienung nicht gefunden wurde, wurde mittels einer APP und einem IR-Fähigen Smartphone eine kompatible Fernbedienung simuliert. Einige IR Codes fehlen noch; aber scheinbar keine wichtigen.

HDMI - Switch

Ligawo HDMI Switch 5x1 (Die genutzten IR Codes sind vom Typ NEC). Die Fernbedienung wurde für das Auslesen der IR-Codes auseinander genommen, da eine benötigte Knopfzelle (CR2025) nicht vorhanden war und die Fernbedienung daher über ein Labornetzteil betrieben wurde.

Fernbedienung zur Eingabe

Eine beliebige Fernbedienung kann dazu genutzt werden, mittels eines Gateways (z.B. IR-to-MQTT) Befehle in der Space-API auszuführen.

Toshiba Fernbedienung (von Rick zum Testen)

projects/2019/ir_geraete.txt · Zuletzt geändert: 2019-12-30 11:41 von holly